Zum Seiteninhalt springen

Prof. Christine Holmberg, Dekanin der Medizinischen Hochschule Brandenburg (MHB), besuchte gemeinsam mit weiteren Vertreterinnen und Vertretern der Hochschule das Immanuel Klinikum Bernau Herz­zentrum Brandenburg. Ziel des Treffens war der fachliche Austausch und die Stärkung der Kooperation zwischen Hochschule und Klinikum.

Nach einer Begrüßung wurden der Dekanin unsere aktuellen Umbaupläne für die neuen Studierenden aufgezeigt und Diana Pierenz wurde als Nachfolgerin von Julia Hübner als zukünftige Koordinatorin der MHB-Studierenden vorgestellt.  

Bei einer Führung erhielten die Gäste Einblicke in zentrale Bereiche des Klinikums, darunter die Intermediate Care Station, die Intensivstation, die Herzkatheterlabore sowie das Forschungslabor.

Die Abteilungen Herz- und Gefäßchirurgie und Kardiologie präsentierten ihre aktuellen Forschungsprojekte.

Der Besuch unterstrich die enge Zusammenarbeit zwischen der MHB und dem Immanuel Klinikum Bernau und bot wertvolle Impulse für die weitere gemeinsame Entwicklung.

v.r.n.l.: Diana Pierenz und Julia Hübner mit Blumensträußen in der Hand
v.r.n.l.: Diana Pierenz und Julia Hübner
Dekanin Prof. Christine Holmberg im Gespräch Geschäftsführerin Verena Plocher und Dr. med. Georg Fritz, Chefarzt der Abteilung für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie
Dekanin Prof. Christine Holmberg im Gespräch Geschäftsführerin Verena Plocher und Dr. med. Georg Fritz, Chefarzt der Abteilung für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie

Mehr Informationen zum Immanuel Klinikum Bernau Herz­zentrum Brandenburg