Gemeinsam für ein Leben
Michael Oppermann Stiftung ermöglicht jungem kroatischen Patienten lebenswichtige Herz-OP im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg.
Mehr lesenMichael Oppermann Stiftung ermöglicht jungem kroatischen Patienten lebenswichtige Herz-OP im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg.
Mehr lesenDas Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg lädt am 15.11.2023 zu Kurzvorträgen, Gesprächsrunden mit unseren Medizinern und einem Markt der Herzgesundheit ein.
Mehr lesenIn der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Herzkrank - Schütze dich vor dem Herzstillstand“ erläutern Prof. Dr. Christian Butter und Dr. Christian Georgi Risiken und Therapieoptionen beim plötzlichen Herztod.
Mehr lesenDas Team der Kardiologie am Immanuel Herzzentrum Brandenburg probierte die neuesten Techniken und Cliptypen für die Mitral- und Tricuspidalklappenreparatur.
Mehr lesenVor 13 Jahren wird Lars Vogelgesang das erste Mal mit dem Helikopter ins Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg geflogen und notoperiert. Eine elfstündige Herz-OP rettet dem Familienvater im vergangenen Jahr erneut das Leben.
Mehr lesenWie das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur (MWFK) des Landes Brandenburg mitteilt, hat es die staatliche Anerkennung der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane (MHB) vorzeitig bis zum 31. März 2026 verlängert.
Mehr lesenIn der Immanuel Hochschulambulanz Bernau (HSA), einer Einrichtung des Immanuel Herzzentrums Brandenburg, wird nun eine geschlechterspezifische Herzsprechstunde angeboten.
Mehr lesenHeute Abend, 23. November 2022, läuft ab 20.15 Uhr die Dokumentation „Rettung fürs Herz - Hightech an den Herzklappen" im rbb. Dafür wurde unter anderem ein Patient bei einem Eingriff im Immanuel Herzzentrum Brandenburg begleitet.
Mehr lesenIm Sonderheft des Stern sind die Herz- und Gefäßchirurgie und Kardiologie in den Disziplinen Herzchirurgie, interventionelle Kardiologie und Rhytmologie unter den ausgezeichneten Kliniken Deutschlands vertreten.
Mehr lesenEine Krone für die undichte Mitralklappe: Ein Hochrisiko-Patient mit Mitralklappeninsuffizienz wurde mit neuer Herzklappentechnologie am Immanuel Herzzentrum Brandenburg behandelt.
Mehr lesenSeite 4 von 5