
MHB-Student Simon Seitz erhält das Otto-Hess-Promotionsstipendium der DGK
Promotionsstipendium für ultraschallbasierte Forschung im Bereich der Herzinsuffizienz.

Promotionsstipendium für ultraschallbasierte Forschung im Bereich der Herzinsuffizienz.

Die Immanuel Albertinen Diakonie, ein Gesundheits- und Sozialunternehmen mit rund 100 Einrichtungen und 8.000 Mitarbeitenden in sieben Bundesländern, hat eine „Erklärung gegen Menschenfeindlichkeit“ verabschiedet.

Die Webseiten des Immanuel Klinikum Bernau, des Immanuel Herzzentrum Brandenburg, des Immanuel MVZ Klosterfelde und der Zentralen Sterilgutversorgungsabteilung präsentieren sich nun in moderner Optik und mit neuen zeitgemäßen Funktionen.

„Ich hab’s! So geht’s!“ Manchmal kommt von irgendwo her ein Geistesblitz. Eine Idee, ein guter Gedanke scheint plötzlich wie aus dem Nichts aufzutauchen. Diese kreative Kraft durchzieht die Geschichten der Bibel von Anfang an.

Am Internationalen Tag der Pflegenden am 12. Mai wird diejenige Berufsgruppe geehrt, ohne die in der Gesundheitsversorgung weltweit gar nichts gehen würde: die Pflege.

In Ihrem Impuls zum Osterfest geht Pastorin Ulrike Zielke auf das Unerwartete ein. Das Unerwartete, das den drei Frauen, die am Ostermorgen zum Grab Jesu gehen, begegnet, was aber auch uns allen an manchen Tagen trifft.

Heinzelmännchen, Zahnfee, Sandmann? Mitarbeitende in der Hauswirtschaft – nur die gibt’s echt!

Zum Weltfrauentag haben Mitarbeiterinnen der Unternehmenskommunikation ihre Kolleginnen in unterschiedlichen Bereichen der Immanuel Albertinen Diakonie zur Gleichberechtigung im Beruf befragt. Unterschiedlich sind auch ihre Antworten.

Interdiszipläres Team führt Studie zur Herzschwäche an MHB-Unikliniken im Verbund und an einem Lehrkrankenhaus durch. Das Immanuel Klinik Bernau Herzzentrum Brandenburg macht den Auftakt.

Alles ist im Wandel - und gleichzeitig wirkt vieles festgefahren. Krisen wohin man blickt - im globalen, aber auch in unserem eigenen Alltag. Und dann kommt Weihnachten, die Adventszeit.
Seite 4 von 6