Aktuelle Nachrichten

12.10.2022

Ausgezeichnet: Bernauer Kardiologie einmalig in Berlin und Brandenburg

Die Abteilung für Kardiologie am Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg wurde von der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie (DGK) als Vorhofflimmer-Zentrum ausgezeichnet.

Die Abteilung für Kardiologie des Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg ist von der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie (DGK) als Vorhofflimmer-Zentrum ausgezeichnet worden.

Besonders erfreulich: Das nächste Vorhofflimmer-Zentrum liegt in Hamburg. Das Klinikum in Bernau ist somit das Einzige in der Region Berlin-Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Durch die DGK hat die Abteilung außerdem erneut die Zusatzqualifikation Interventionelle Kardiologie erhalten und ist damit rezertifiziert.

„Ich freue mich sehr, dass diese beiden Auszeichnungen gelungen sind und mein besonderer Dank gilt dem gesamten Team, das nicht nur das Audit gründlichst vorbereitet hat, sondern unsere Arbeit im kritischen Online-Audit überzeugend präsentiert hat“, sagt Prof. Dr. Christian Butter, Chefarzt der Abteilung Kardiologie. Er fügt hinzu: „Der Aufwand ist immens. Erwähnt seien hier insbesondere die Oberärzte Martin Seifert, Viviane Möller und Christian Georgi sowie Frau Meinecke, die, wie immer bei den aufwendigen Zertifizierungen, die zahlreichen Dokumente zusammengefügt und eingereicht hat.“

Mehr Informationen zum Immanuel Herzzentrum Brandenburg

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Notfallnummern

  • Notarzt:
    112
    Rettungsstelle:
    +49 3338-69 45 21

Ansprechpartner

  • Dr.
    Jenny Jörgensen
    Kommunikationsmanagerin Presse in der Immanuel Albertinen Diakonie

    Immanuel Albertinen Diakonie
    Am Kleinen Wannsee 5A
    14109 Berlin-Wannsee
    T 030 80505-843
    F 030 80505-847
    E-Mail senden
    vcard herunterladen

Direkt-Links