Aktuelle Nachrichten
Ausgezeichnet: Bernauer Kardiologie einmalig in Berlin und Brandenburg
Die Abteilung für Kardiologie am Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg wurde von der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie (DGK) als Vorhofflimmer-Zentrum ausgezeichnet.
Die Abteilung für Kardiologie des Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg ist von der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie (DGK) als Vorhofflimmer-Zentrum ausgezeichnet worden.
Besonders erfreulich: Das nächste Vorhofflimmer-Zentrum liegt in Hamburg. Das Klinikum in Bernau ist somit das Einzige in der Region Berlin-Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.
Durch die DGK hat die Abteilung außerdem erneut die Zusatzqualifikation Interventionelle Kardiologie erhalten und ist damit rezertifiziert.
„Ich freue mich sehr, dass diese beiden Auszeichnungen gelungen sind und mein besonderer Dank gilt dem gesamten Team, das nicht nur das Audit gründlichst vorbereitet hat, sondern unsere Arbeit im kritischen Online-Audit überzeugend präsentiert hat“, sagt Prof. Dr. Christian Butter, Chefarzt der Abteilung Kardiologie. Er fügt hinzu: „Der Aufwand ist immens. Erwähnt seien hier insbesondere die Oberärzte Martin Seifert, Viviane Möller und Christian Georgi sowie Frau Meinecke, die, wie immer bei den aufwendigen Zertifizierungen, die zahlreichen Dokumente zusammengefügt und eingereicht hat.“