Aktuelle Nachrichten

15.07.2022

Teamerfolg: Chest Pain Unit (CPU) erhält Re-Zertifizierung

Die Chest Pain Unit (CPU) des Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg erhielt kürzlich die Re-Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie (DGK).

Nach dem dazugehörigen Audit Ende Mai dieses Jahres erfolgte ein ausführlicher und sehr positiver Bericht an die CPU mit dem Ergebnis: „Alle Punkte werden erfüllt, das Immanuel Klinikum Bernau sollte zertifiziert werden.“ Das dazugehörige Zertifikat sowie die Auszeichnung „Chest Pain Unit – DGK zertifiziert“ hielt Prof. Dr. Christian Butter, Chefarzt der Abteilung Kardiologie, dann Anfang dieser Woche in den Händen.

„Ich freue mich, stellvertretend für das gesamte Team, sehr über diese Auszeichnung. Ein solches Audit bedarf stets akribischer Vorbereitung und eines hohen Aufwands, den alle sehr erfolgreich gemeistert haben. Ich danke allen Beteiligten für die hervorragende Arbeit", so der Chefarzt.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Notfallnummern

  • Notarzt:
    112
    Rettungsstelle:
    +49 3338-69 45 21

Ansprechpartner

  • Dr.
    Jenny Jörgensen
    Kommunikationsmanagerin Presse in der Immanuel Albertinen Diakonie

    Immanuel Albertinen Diakonie
    Am Kleinen Wannsee 5A
    14109 Berlin-Wannsee
    T 030 80505-843
    F 030 80505-847
    E-Mail senden
    vcard herunterladen

Direkt-Links