
Honig aus dem Patientengarten
Regional, natürlich, nachhaltig und mit viel Herzblut produziert: Der leckere Honig aus dem Patientengarten des Immanuel Klinikum Bernau ist ab sofort in der Immanuel Lounge im Klinikum erhältlich.
Regional, natürlich, nachhaltig und mit viel Herzblut produziert: Der leckere Honig aus dem Patientengarten des Immanuel Klinikum Bernau ist ab sofort in der Immanuel Lounge im Klinikum erhältlich.
Marion Baldy, Leitende Hygienefachkraft für die Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen der Immanuel Albertinen Diakonie in Berlin & Brandenburg sowie für die Hospize, hat Anfang August ihr dreißigjähriges Dienstjubiläum gefeiert.
Die Dekanin der MHB besuchte mit ihrem Team das Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg. Im Mittelpunkt standen der fachliche Dialog und die Vertiefung der bewährten Zusammenarbeit.
Beim Ehemaligentreffen am 9. Juli begegneten sich 60 ehemalige Mitarbeitende – mit großer Wiedersehensfreude, lebendigen Erinnerungen und spürbarer Verbundenheit.
Die Herzsprechstunde für Frauen der Hochschulambulanz im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg, Universitätsklinikum der MHB, wurde mit dem KONKRET-Preis 2025 für geschlechterspezifische Versorgung ausgezeichnet.
Die gleiche Sprache zu sprechen bedeutet nicht, sich verständigen oder verstehen zu können. Corinna Schmidt, Klinische Seelsorgerin im Albertinen Krankenhaus, wünscht sich zu Pfingsten mehr Bereitschaft zum Zuhören und zur Veständigung.
Der Vorsitzende der Konzerngeschäftsführung der Immanuel Albertinen Diakonie, Matthias Scheller, verlässt nach zehn erfolgreichen Jahren das Unternehmen zum 30. September 2025.
Dr. Viyan Sido erläutert in der aktuellen Folge von „Natürlich gesund“ auf Radio Paradiso die geschlechtsspezifischen Unterschiede in der Herzmedizin.
Nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss geht die Reise für sieben Absolventinnen in drei unterschiedlichen Berufen im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg weiter.
Im aktuellen Brandenburgischen Ärzteblatt beschreibt Dr. med. Viyan Sido die Arbeit der Hochschulambulanz für geschlechterspezifische Herzmedizin am Immanuel Herzzentrum Brandenburg und erläutert die geschlechtsspezifischen Unterschiede.
Seite 1 von 6