"Dann war das wohl Gott"
Wärme und ein tiefes Gefühl der Geborgenheit in unruhigen Zeiten: Roger Bahr, Pastor und Seelsorger auf dem Gesundheitscampus Volksdorf, schreibt in seinem Impuls zur Adventszeit über die Nähe Gottes im Advent.
Mehr lesenWärme und ein tiefes Gefühl der Geborgenheit in unruhigen Zeiten: Roger Bahr, Pastor und Seelsorger auf dem Gesundheitscampus Volksdorf, schreibt in seinem Impuls zur Adventszeit über die Nähe Gottes im Advent.
Mehr lesen24 kleine Schritte bis Weihnachten: Auch in diesem Jahr hat die Immanuel Albertinen Diakonie einen besonderen digitalen Adventskalender mit Gedanken, Erlebnissen und Ideen vorbereitet. Er erscheint bereits zum zehnten Mal.
Mehr lesenMitarbeitende des Teams der Finanz- und Meldeabteilung des Dritten Staatlichen Zentralkrankenhauses Ulan Bator, eines der größten Krankenhäuser der Mongolei, haben uns im Rahmen einer Fortbildungsreise besucht.
Mehr lesenIm Immanuel Herzzentrum Brandenburg ist eine neue Aorten-Stentprothese implantiert worden, mit der sich gefährliche Erweiterungen der Hauptschlagader in der Nähe des Herzens ohne offene Operation behandeln lassen.
Mehr lesenDer Wissenschaftsrat spricht eine Institutionelle Akkreditierung der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane (MHB) und für den Bereich der Humanmedizin die Vergabe eines eigenständigen Promotionsrechts aus.
Mehr lesenWir begrüßen acht engagierte Praktikanten vom Oberstufenzentrum (OSZ) Barnim bei uns im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg.
Mehr lesenDas Immanuel Klinikum Bernau und die Immanuel Klinik Rüdersdorf unterstützen die Plakataktion „Brandenburg zeigt Haltung“.
Mehr lesenDie Universitätskliniken Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg und die Immanuel Klinik Rüdersdorf engagieren sich bei der Plakatkampagne "Demokratie braucht keine Alternative" des Bündnisses "Brandenburg zeigt Haltung!"
Mehr lesenGrundlagenwissenschaftliche Experimente zur Sepsis und klinische Studien zum akuten Nierenversagen in Australien
Mehr lesen
Erstmals in Brandenburg hat die Abteilung für Kardiologie eine Trikuspidal-Herzklappe im Katheterverfahren minimal-invasiv ersetzt.
Page 1 of 5