Nachrichten-Archiv

19.10.2021

Bildgebung auf einem neuen Level

Herzkatheterlabore im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg nach zehnwöchigen Modernisierungsarbeiten wieder in Betrieb.

Verbesserte Bildgebung im Herzkatheterlabor

Prof. Dr. Christian Butter und Jürgen Faust

Mitwirkende des Umbauprojektes

Die zehnwöchigen Modernisierungsarbeiten und technische Umrüstung in den Herzkatheterlaboren 1 und 2 des Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg wurden beendet. Nach erfolgreicher technischer Abnahme kann der Regelbetrieb nun wieder aufgenommen werden.

„Wir sind sehr erfreut, dass in den bisher erfolgten Probeläufen keinerlei Fehler oder Probleme in der Anlage von Canon Medical Systems aufgetreten sind. Sie funktioniert einwandfrei und das Team der Kardiologie sowie wir von der Krankenhausleitung freuen uns über die Fertigstellung“, sagt Andreas Linke, Geschäftsführer des Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg.

Die Investitionssumme von 1,3 Millionen Euro ist sehr gut angelegtes Geld: „Die Befundbarkeit wird durch die verbesserte Bildgebung und Auflösung auf ein ganz neues Level gehoben, was in erster Linie den uns anvertrauten Patientinnen und Patienten zugutekommt“, sagt Prof. Christian Butter, Chefarzt der Abteilung für Kardiologie.

Als Zeichen der hervorragenden und langjährigen Zusammenarbeit überreichte Jürgen Faust, Geschäftsführer von Canon Medical Systems Deutschland, Andreas Linke und Prof. Christian Butter das japanische Schriftzeichen Kyosei. Es beschreibt ein harmonisches und zukunftsorientiertes Zusammenleben und -arbeiten der Menschen, unabhängig von Kultur, Religion, Sprache oder Herkunft.

Mehr Informationen zum Immanuel Herzzentrum Brandenburg

 
 
 

Direkt-Links